BuiltWithNOF
Unbenannt68

Begonnen hatte alles als wir 2003 beim Stöbern im Internet beim Verein Suisse Biathlon landeten. Da wir dem handelsüblichen Standardprogramm der hiesigen Hundeausbildung wenig abgewinnen können dachten wir uns, dass probieren wir mal. DINA war recht schnell davon zu überzeugen, schnell rennen (das macht der Windhund im Dobermann), einen Lumpen zerfleischen – kein Problem dachten wir uns Ja und so sind wir dann im Oktober 2003 nach Holziken in die Schweiz gefahren. Auch wenn wir nicht alles üben konnten (wer lässt uns schon über sein heißgeliebtes Auto klettern), das für uns meist typische Schweiz-Wetter (Dauerregen) so haben wir alle Hindernisse so wie es sein soll gemeistert – und sind auf Anhieb 3. geworden. Das letzte Mal bin ich mit DINA gestartet als sie schon sieben Jahre als war. Nach DINA war dann TITO an der Reihe, nachdem er vorher mit Frauchen beim Plauschparcour geübt hatte. TITO lief sogar noch als schon DCM diagnostiziert war und er Medikamente bekamgen Jahre – geschadet hat es ihm nicht – ich denke gerade weil er so gut trainiert war hat er solange gelebt.

Sozusagen haben wir mit Dina, Tito, Black und Ivana die Fahne der Dobermänner beim Diensthundebiathlon hochgehalten – waren nämlich in dieser Kategorie immer die einzigen. Nun ja, da Ivana es mit dem Beißen nicht so hat starten wir nun seit 2013 mit Taser. Macht auch Spaß, der erste Hund der freiwillig in Wasser geht, der Lump wird ordentlich vermöbelt, wobei „... nur einmal – echt blöd....“. Nun fallen wir jedenfalls nicht mehr auf mit unserem exotischen Dobermann. Reihen uns harmonisch ein in die Reihe der deutschen, holländischen und belgischen Schäferhunde. Halt einen Exoten gibt es noch, ein schweizer Polizeidiensthundeführer der KaPo Aargau hält sich wacker mit seinem Rottweiler

Wer mehr über den Diensthundebiathlon wissen will erfährt alles auf  der Hompage des Suisse Biathlon Vereins.

 

TASER Allschil und Niederbipp 2013

Ivana
Allschwil & Rumisberg 2012

Dina in Allschwil 2005 - ein vorzüglicher Schutzdienst

Ivana, Black & Tito, Allschwil und Rumisberg

Schöftland 2005 (CH)

Bildergalerie

Allschwil 2005 (CH)

Bildergalerie

Holziken /CH 2003, unser erster Start beim Diensthundebiathlon

Allschwil / CH 2004

Anke mit Tito beim Plauschparcour und Ralf mit Dina beim Hundebiathlon

Biathlon beim KV Sensethal 2004, eine Veranstaltung die leider damals zum letzten mal stattfand.

[Start] [Neuigkeiten] [Wir über uns] [Huehnerhunde] [Biathlon] [D C M] [Erinnerungen] [Links] [Gästebuch] [Impressum]

Wenden Sie sich mit Kommentaren oder Fragen bezüglich der Site an webmaster@huehnerhunde.de
© Copyright, Huehnerhunde, alle Rechte vorbehalten.